News

Qualitätsbericht 2020 der Spital STS AG: Hohe Patientenzufriedenheit

Die Spital STS AG hat ihren Qualitätsbericht 2020 publiziert. Neben allgemeinen Informationen über die Qualitätsstrategie und das Qualitätsmanagement sind die im Berichtsjahr behandelten Schwerpunkte, die umgesetzten Projekte sowie die internen Erhebungen zu finden. Über 2‘000 Mitarbeitende sorgten rund um die Uhr für das Wohl der Patienten. 2020 wurden 15'335 stationäre Patientinnen und Patienten behandelt und rund 220'000 ambulante Patientenbesuche verzeichnet. Patientensicherheit und Patientenzufriedenheit nehmen einen grossen Stellenwert bei allen Qualitätsaktivitäten ein.

Umso erfreulicher ist die hohe Patientenzufriedenheit, die der Bericht aufzeigt. So attestieren Patientinnen und Patienten der Spital STS AG beispielsweise ein höchstes Mass an Respekt und Freundlichkeit (durchschnittlich 4,92 von 5 Punkten) sowie eine pflegerische Betreuung auf höchstem Niveau (4,86 von 5 Punkten). Dies ist ein besonderes Kompliment an alle Pflegefachpersonen, die im vergangenen Jahr trotz der aussergewöhnlichen körperlichen und seelischen Belastung eine erstklassige Behandlungs- und Betreuungsqualität erbracht haben. Den ganzen Qualitätsbericht finden Sie unten verlinkt.