Daniel Marti arbeitete zuletzt als Leiter HR Businesspartner Funktionsbereiche Post. Der designierte Personalverantwortliche der Spital STS AG tritt seine neue Stelle am 1. Mai 2025 am Spital Thun an. Nach einem intensiven Evaluationsprozess, für welche ein Rekrutierungsausschuss aus Mitgliedern des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung der Spital STS AG eingesetzt wurde, fiel die Wahl letztlich zugunsten von lic.rer.pol. Daniel Marti aus.
Der Verwaltungsrat der Spital STS AG ist überzeugt, in Daniel Marti eine loyale, verantwortungsbewusste und gewinnbringende Führungspersönlichkeit mit fundiertem Wissen und hoher Sozialkompetenz gewählt zu haben. Dies mit dem Ziel, dass er seine Erfahrungen in leitenden Positionen im HRM-Bereich gewinnbringend bei der Spital STS AG einsetzen kann.
Der Jegenstorfer Daniel Marti, mit Executive MBA in Leadership, freut sich die neue Herausforderung in Thun: «Zum einen freue ich mich natürlich auf all die Mitarbeitenden der Spital STS AG, zum anderen aber auch auf die vielfältigen Herausforderungen in der Gesundheitsbranche, bei welchen der Fachkräftemangel wesentlicher Treiber für ein modernes Personalmanagement ist. Ich werde versuchen, dank umfassenden Kenntnissen in Personal- und Organisationsentwicklung, Transformationsmanagement und Employer Branding hier positive Impulse zu setzen – mit den Menschen im Fokus.»
Die Medienmitteilung in PDF-Form finden Sie hier.
Für Rückfragen:
Thomas Straubhaar, Verwaltungsratspräsident Spital STS AG
Anlaufstelle via: Markus Hirt,
Unternehmenskommunikation und Marketing Spital STS AG, Telefon 058 636 21 33