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Generalversammlung 2025

Generalversammlung genehmigt alle Geschäfte, Verwaltungsrat einstimmig wiedergewählt

An der 23. ordentlichen Generalversammlung der Spital STS AG vom 16. Juni 2025 wurden alle Geschäfte einstimmig genehmigt – so unter anderem der Geschäftsbericht 2024 und die Jahresrechnung 2024. Der Bilanzgewinn wird in die freien Reserven überführt. Über das Jahresergebnis 2024 hat die Spital STS AG bereits am 26. März 2025 informiert.

Die fünf Mitglieder des Verwaltungsrats und die mit der Geschäftsführung betrauten Personen wurden von der Generalversammlung entlastet. Ebenso wurde den Entschädigungen des Verwaltungsrats zugestimmt. Als Verwaltungsratspräsident wurde Thomas Straubhaar einstimmig für ein Jahr wiedergewählt – ebenso Vize-Verwaltungsratspräsidentin Christine Schmid und die Verwaltungsratsmitglieder Prof. Dr. med. Urs Mosimann, Corinne Reuteler und Iris Wietlisbach. Des Weiteren wurde vom Aktionariat die Wiederwahl der Revisionsstelle bestätigt. Alleineigentümer der Spital STS AG ist der Kanton Bern. Als Vertretung des Eigners handelt die Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion (GSI) des Kantons Bern.

Die Medienmitteilung in PDF-Form finden Sie hier.

 

Für Rückfragen
Thomas Straubhaar, Verwaltungsratspräsident Spital STS AG

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Unternehmenskommunikation und Marketing, Spital STS AG,
Markus Hirt, Telefon 058 636 21 33, E-Mail markus.hirt@spitalstsag.ch