News

Die Sieger des Zeichnungswettbewerbs zum «Tag der Kranken» am Spital Thun 2023

Der «Tag der Kranken»: Am vergangenen Sonntag standen kranke und beeinträchtigte Menschen für 24 Stunden besonders im Mittelpunkt – auch am Spital Thun. Die Spital STS AG hat den Tag zum Anlass genommen, um Patientinnen und Patienten in spezieller Art und Weise aufzumuntern und glücklich zu machen. Anlässlich des Jubiläums «150 Jahre Spital Thun» gab es hier im Thuner Amtsanzeiger einen Zeichnungswettbewerb. 72 Kinder aus Stadt Thun und Umgebung haben daran teilgenommen – und die Vorlage «Mein Spital Thun der Zukunft» gestaltet, bemalen und
beklebt. Eine Jury rund um Bruno Guggisberg, CEO der Spital STS AG, hat dann entschieden – und aus 72 tollen und kreativen Kunstwerken drei Siegerbilder gekürt. Gewonnen hat Amélie (9), Silber holte Boas (5) und Bronze ging an Juna (7). Für die drei kleinen Sieger gab es dann einen sonntäglichen Empfang. In Begleitung ihrer Eltern und Geschwister konnten sie am Spital Thun ihre Werke feiern. Natürlich gab es – nebst Preisen – auch was zu Trinken und zu Knabbern. Die Leitung der Spital STS AG dankt allen 72 Kindern, die für kranke Menschen gezeichnet haben, ganz, ganz herzlich. Alle Zeichnungen sind nun ausgestellt: Für zwei Wochen – im Erdgeschoss des Spitals Thun. Vorbeikommen lohnt sich: Die Kunstwerke machen Freude!

Bildlegende: Boas (links), Juna (mitte) und Amélie (rechts): Die drei Sieger mit Bruno Guggisberg, CEO Spital STS AG, vor der Wand mit 72 Werken.